IMG 20160402 190246Unser umgebauter Fahrerstand nimmt konkrete Formen an. Mit 1,50 m x 5 m Grundfläche wird er zwar etwa kleiner als der alte und morsche, bietet aber immer noch genügend Platz für die RC Piloten

und ausreichend  Fläche für unsere Sponsoren. Außerdem erlaubt uns die kleinere Bauweise das wir mit allen Vorarbeiten beginnen können ohne den alten Stand abbauen zu müssen und somit auch der Betrieb auf der Rennstrecke uneingeschränkt stattfinden kann. 

Die ersten Vorarbeiten beginnen bereits am Sonnabend den 5. September ab 15 Uhr mit dem Ausschachten der Fundamente. Um Mithilfe wird gebeten. Wir gehen davon aus das die gesamte Baumaßnahme bis Ende des Monats abgeschlossen sein wird und sich die  Unnutzbarkeit des erhöhten Fahrerstandes nicht wesentlich auswirken wird. Die Rennstrecke wird aber während der Bauzeit geöffnet bleiben.

Auch die Finanzierung ist inzwischen gesichert. Neben der Sparkasse Peine, die von Anfang an mit 50% der Kostenübernahme mit im Boot waren, hat sich auch die Firma PMB Immobilien bereit erklärt die restliche Hälfte der Baukosten zu übernehmen. Wir sind sehr froh und dankbar über diese Entwicklung, da die Vereinskasse diese Finanzierungslücke nicht so ohne weiteres hätte schließen können. 

< zurück

 

Copyright © 2019 AMC Ilsede e.V.. All Right Reserved.
Powered By Joomla Perfect